Chorleiter Fabian Bucher

Nach der Ausbildung zum Primarlehrer in Pfäffikon und Rickenbach SZ und sieben Jahren Unterrichtstätigkeit folgte eine Weiterbildung in Kirchenmusik an der Musikhochschule Luzern, die mit dem Kirchenmusikdiplom in den Hauptfächern Orgel (Monika Henking) und Chorleitung (Markus Zemp) im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen wurde. Fabian Bucher leitet seit 1996 verschiedene Chöre, momentan den Singkreis St. Cäcilia Einsiedeln und das Zwölferchörli.

Im Jahre 2009 durfte er zusammen mit dem Männerchor Pfäffikon am Etzel den Kulturpreis der Gemeinde Freienbach für sein gesanglich-kulturelles Engagement in der Region entgegen nehmen. Diesem Chor stand Fabian Bucher von 2001 bis 2017 als musikalischer Leiter vor.

Hauptberuflich ist Fabian Bucher als Schulleiter, Primarlehrer und Kirchenmusiker in Freienbach SZ und Einsiedeln tätig. Im März 2008 wurde er zum Präsidenten des Schwyzer Kantonal-Chorverbandes gewählt und leitete diesen Verband bis 2022.

aktuell

05. Mai 2024

21. September 2024

10.00 Uhr

ab 17.30 Uhr

Gottesdienst in der Pfarrkirche Schübelbach

"12erChörli trifft Lochus" im Hotel Sternen


aktualisiert am 7. März 2024